Seilspiel - Ihr Eventzauberer für Köln Bonn Düsseldorf Aachen und ganz NRW

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Seilspiel

Leistungsspektrum > Hochzeitsspiele

Folgende Dinge werden benötigt: 2 dünne Seile à 4 m
Die Braut und der Bräutigam werden auf die Bühne gebeten. Nun darf sich die Braut 5 Männer aus den Gästen aussuchen, der Bräutigam 5 Frauen.
Jetzt werden 2 Gruppen à 6 Personen gebildet (in jeder Gruppe müssen 3 Frauen und 3 Männer sein). Die Gruppen stehen parallel nebeneinander. In jeder Gruppe stehen die Frauen und die Männer abwechselnd hintereinander. Eine Gruppe fängt vorne mit einer Frau an (in dieser Gruppe steht der Bräutigam am Ende). In der zweiten Gruppe fängt vorne ein Mann an und am Ende steht die Braut.
Die beiden vorderen Personen bekommen jeweils ein Seil in die Hand. Dieses wird wie folgt nach hinten durchgereicht:
Die Frauen müssen sich das Seil durch die Kleidung von "oben nach unten" schieben und an den Hintermann weiter geben. Die Männer schieben sich das Seil von "unten nach oben" durch die Kleidung. Dazu können sie natürlich auch die Hosen runterlassen (dann geht's schneller und der Spaß ist perfekt).
Ist das Seil am Ende bei Braut oder Bräutigam angekommen müssen diese auch noch das Seil durch die Kleidung stecken und anschließend das Ende des Seils hoch halten. ACHTUNG: Die vorderste Person muss das andere Seilende aber noch in der Hand halten. Die schnellere Gruppe hat gewonnen, die Verlierer-Gruppe muss zur Strafe eine Polonaise anfangen, damit die müde Gesellschaft wieder in Schwung kommt.
Viel Erfolg!
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü